Aktuelles vom 17.07.2019

Personaloffensive Handwerk 2025


Elektro Wahl aus Kirchardt als Best Practice zum Thema Mitarbeiterbindung

Im Rahmen der Personaloffensive zum Projekt Handwerk 2025 wurde der Innungsfachbetrieb Elektro Wahl aus Kirchardt im Kreis Heilbronn als Best Practice zum Thema Mitarbeiterbindung gefilmt.

Auch gute Betriebe können in Sachen Mitarbeiterbindung noch manches verbessern. Ein neues Video, das im Rahmen der Personaloffensive des Projekts Handwerk 2025 gefilmt wurde, zeigt, wie der Betrieb Wahl Elektrotechnik gemeinsam mit einer Personalberaterin der Handwerkskammer Heilbronn-Franken seine Prozesse im Personalwesen durchleuchtet.

Best Practice-Video

Wahl Elektrotechnik
Letztes Jahr gewann der Innungsfachbetrieb den Deutschen Unternehmenspreis Elektrohandwerk 2018 der Fachzeitschrift „de – das elektrohandwerk“. Einer der wenigen Unternehmer, die sich als Elektrohandwerker mit Ladengeschäft für den Deutschen Unternehmenspreis Elektrohandwerk 2018 bewarben, war Elektromeister Marco Wahl aus Kirchardt. Ehefrau Kathrin hat hier vor Ort ein effizientes Marketing aufgebaut. Der Premium E-Marken- und E-CHECK-Betrieb Wahl steht mit ihren 24 Mitarbeitern für Zuverlässigkeit und Qualität. Viele gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit stärken den Teamgeist und sorgen für ein gutes Betriebsklima. Das Ehepaar Wahl ist aktiv in der Erfa-Arbeit engagiert und findet hier ständig neue Impulse für das eigene Geschäft.

www.wahl-elektrotechnik.de

Mehr zur Auszeichnung

 









E-Handwerk
Ihre Experten für Energie, Elektronik und IT
Der Imagefilm (Langversion)


 

ABL und DIAMOND unterzeichnen E-Marken-Partner-Vertrag

Qualitätsbündnis der Elektrohandwerke verzeichnet zwei Neuzugänge.

Handwerk findet Klimaschutz sehr wichtig

Klimaschutz spielt im Handwerk eine wichtige Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage des ZDH.

BDF, DHV, ZDB und ZVEH erarbeiten Risiko- und Sicherheitsbewertung als Praxishilfe für den Holzbaubereich

Unterstützung für den Umgang mit Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtungen (AFDD).

Mitgliederversammlung des Fachverbands in Düsseldorf

Am 27. November trafen sich die Delegierten der Innungen zur Herbst-Mitgliederversammlung des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische...

Deutsche haben ambivalentes Verhältnis

Umfrage zu Chancen und Risiken der Digitalisierung.

Ausbildungswerkstatt des Elektrohandwerks
Mönchengladbach und Viersen GbR

Platz des Handwerks 1
41065 Mönchengladbach

Tel:  02161 / 491 553
Fax: 02161 / 491 550
» Email: info(at)e-werkstatt.org