E-Akademie Niederrhein

Kompetenzzentrum für Weiterbilding im E-Handwerk

Die E-Akademie Niederrhein ist das Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung in den Elektro-handwerken. Zielgruppe sind die Meister, Gesellen und Auszubildenden der Innungsfachbetriebe. 

Hier werden innovative Techniken praxisgerecht aufbereitet. Deshalb sind Innungsfachbetriebe besonders qualifiziert. So dürfen beispielsweise ausschließlich Innungsbetriebe einen E-CHECK durchführen. Besonders qualifizierte Betriebe sind als E-Markenbetriebe registriert, da sie sich zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungsmaßnahmen verpflichtet haben.

Die regionale Zuständigkeit der E-Akademie Niederrhein erstreckt sich auf die Stadt Mönchengladbach und den gesamten Kreis Viersen. Aber auch Gäste aus angrenzenden Regionen sind stets willkommen.









E-Handwerk
Ihre Experten für Energie, Elektronik und IT
Der Imagefilm (Langversion)


 

Vorstandswahlen im Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke NRW

Martin Böhm folgt auf Lothar Hellmann

Mitgliedstaaten müssen die Arbeitgeber zu Zeiterfassungssystem verpflichten
AIE stellt Forderungen zur Europawahl vor

Gebäudetechnik, Elektrifizierung und Digitalisierung im Fokus

E-Handwerke NRW sagen danke

Nach 19 Jahren Amtszeit übergab Verbandspräsident Lothar Hellmann satzungsbedingt am 08. Mai 2019 die Verbandsführung in jüngere Hände und wurde zum...

E-Handwerke NRW unter neuer Führung

Am 08. Mai 2019 ging für die E-Handwerke in Nordrhein-Westfalen eine Ära zu Ende: Nach 19 Jahren legte Verbandspräsident Lothar Hellmann...

Ausbildungswerkstatt des Elektrohandwerks
Mönchengladbach und Viersen GbR

Platz des Handwerks 1
41065 Mönchengladbach

Tel:  02161 / 491 553
Fax: 02161 / 491 550
» Email: info(at)e-werkstatt.org